32 Einträge
Gabriele Unterbusch Gabriele Unterbusch aus Berlin schrieb am 4. Februar 2024 um 17:35
Liebe Heike, gestern war ich mit meiner Tochter in den Wühlmäusen . Was für eine unglaubliche Leistung ein Stück mit 3 Personen alleine zu präsentieren! Sagenhaft! Jede einzelne Person ist perfekt dargestellt. Da ich selber aus dem Gesundheitswesen komme, mußte ich so oft herzhaft lachen. Jedoch macht es mich auch nachdenklich, da die Realität so perfekt getroffen ist! "Nehmen Sie mal ne Pille, dann wirds schon!" " Wie sie wolln mir keene Tablette verschreiben, wie soll ick denn jesund werden!" "Lasen Sie sich mal operieren, dit is einfacher als Sport machen!" " 3 Stunden warten, bei uns kein Problem!" "BUDGETIERUNG!" So könnte ich noch vieles Schreiben, möchte jedoch nicht zuviel verraten. Vielen Dank für diese großartige Leistung und den kurzweiligen Nachmittag. G. Unterbusch
Monika+Werner Schnabel Monika+Werner Schnabel aus Berlin schrieb am 4. Februar 2024 um 8:02
Hervorragend einfach super. Das Thema 100%ig auf den Punkt gebracht. Wir haben uns köstlich amüsiert und kommen gern für eine Sprechstunde mal wieder vorbei.
KD L. Ehmke KD L. Ehmke aus Berlin schrieb am 7. August 2023 um 22:19
Zwischen ALLES LÄUFT und läuft alles (mit leichtem Akzent auszusprechen) ist ein himmelweiter Unterschied. Das weiß Raphaela zu berichten, als sie vom Klavierstimmer zurückkommt, der ihre Flügel repariert hat. Und dann kommt Frau Dr. Annegret Kern, die ihre Schwester Conny gut gebrauchen könnte, aber Natia ist ja da und weiß sich aus der Arzttasche zu helfen und hat für die allergrößte Not noch einen Klaren versteckt, den die Leber, angeblich weggeduckt, nicht sehen soll. Herr Tot meldet sich zwar zwischendrin, tritt aber dann doch nicht auf, denn der Tod hat wohl weniger Humor als die beiden ersten Reihen an diesem Abend. Die Frau mit dem Doppelnamen nimmt gern das Selbstausfüllgratisrezept für den Hausbesuch mit und Herr Prause mit Gattin, Sohn und Freund sind geduldig dabei bis zum Ende. Heike Feist und Ralf Krämer haben wir das Buch zu verdanken. Erstere legt in dieser DREIfachrolle eine tolle Leistung hin und entlässt uns mit eindeutigem Rat frei jeder Rezeptur: "Habt Euch lieb!" Danke für die Einladung an Ralf Krämer. Wir schauen mal, ob für den 11.11. noch ein Termin auszumachen ist ... (zum 6.8.2023)
Mäx Bolle Mäx Bolle aus Berlin schrieb am 30. April 2023 um 3:18
Was für ein grandioser Auftritt! Inhaltlich schon auf den Punkt gebracht. Erbitte noch das gratis Rezept für meine "Habmichliebjacke". 3 in 1 haben mich ohne Zweitmeinung überzeugt. Ganz klare Diagnose: Schockverliebt - Zu gern wäre ich der Herr Bause gewesen. Nun- vielleicht interagieren wir als Allheilmittel bei Kaffee und Kuchen und vergleichen hinterher Systolische und diastolische Werte nebst LDL. BERLIN/WÜHLMÄUSE 29.04.23 DAAAAAAANKEEEE @Heiike
Mäx Mäx aus Berlin schrieb am 30. April 2023 um 2:58
Hilfe, ich brauche dringend dieses gratis Rezept** Ach,Du ...liebe Annegret🩺,Nadia💉 und Raphaela😇,was hast du mich amüsiert. Selbstdiagnose:Sckockverliebt. ICD F1001G Wie gerne wär'ich der Herr Bause. Dafür habe ich am lautesten gelacht und am leisesten nachgedacht. Ich will mit euch Kaffee trinken. Am besten gleichzeitig. Glückselig Stelle ich dir eine Patientininnininnenverfügung aus zur deiner freien Verfügung. 😜 Im ERNST jetzt!!! ** Habmichliebjacke ganz in kunterbunt Berlin * Wühlmäuse * 29.4.20223 Danke@Heike😍
Claudia Müller Claudia Müller aus Kornwestheim schrieb am 24. April 2023 um 8:23
Ein herrlicher Abend gestern in Stuttgart - vielen lieben Dank, ich habe mich köstlich amüsiert und Hut ab vor der schauspielerischen Leistung!!! Und Danke für die humorvoll verpackten Wahrheiten über uns und unser Gesundheitswesen
Nadine Nadine aus Hannover schrieb am 21. März 2023 um 11:46
Wir waren zu Viert in Hannover zur Sprechstunde. 3 von uns arbeiten bei einer Krankenkasse. Wir fanden es herrlich. All die Themen, die auch unsere Versicherten beschäftigen, waren eingebaut. Ob Rabattverträge, die Fließbandarbeit in den Praxen, Igel-Leistungen etc. Das Publikum mit einzubeziehen fanden wir super, denn spontan reagieren kann auch nicht jeder Künstler. Sie haben das hervorragend gemacht! Danke für den tollen Abend
Sabine Sabine aus Buchholz schrieb am 11. Februar 2023 um 17:00
Einfach nur ein großes Dankeschön. Trotz ernstem Thema kam das Lachen nicht zu kurz und ich werde in den nächsten Tagen sicherlich noch öfters an den gestrigen Abend denken.
Sonja Sonja aus Buchholz schrieb am 10. Februar 2023 um 23:11
Liebe Frau "Doktor", vielen Dank für diesen sehr vergnüglichen Abend. Ich habe wirklich viel gelacht vor allem wenn ich mich selber wiedererkannt habe. Einfach herrlich ! Ich jedenfalls werde meine zwei Arzttermine die ich nächste Woche habe erstmal absagen und auf meine Selbstheilungskräfte hoffen.
Doreen und André mit Mama Doreen und André mit Mama aus Berlin schrieb am 19. Dezember 2022 um 0:46
Wir waren zu viert am 18.12.2022 zur 15:30 Aufführung und sind immer noch total begeistert. Eine Schauspielerin drei Rollen alles selbst geschrieben und inszeniert. Es war eine perfekte Show und war mega lustig. Tausend Dank für dieses wirklich tolle Erlebnis. Wir können nur jedem Empfehlen sich dieses Stück anzuschauen.
Ute Meißner Ute Meißner aus Berlin schrieb am 18. Dezember 2022 um 22:56
Unglaublich, wie Frau Heike Feist ohne Punkt und Komma in den verschiedenen Rollen durchquasselt, das Publikum einbezieht und selbst das hinten offene Krankenhemd gut zu kommentieren weiß. Da gibt es doch gleich einen herzhaften Zusatzapplaus. Verdient. Wir haben uns köstlich amüsiert und es grüßt die Reinigungskraft aus der allerersten Reihe.
Moll Moll aus Lübeck schrieb am 3. November 2022 um 11:35
Liebe Frau Feist, danke für den unterhaltsamen Abend . Ganz alleine so den Abend zu schaffen, da ziehe ich den Hut , vor dieser theaterlichen Höchstleistung .! Es war auf jeden Fall ein wirklich gelungener Abend , nach so einer langen Durststrecke( Corona geschuldet )! Ich hoffe sie kommen mal wieder nach Lübeck! Herzliche Grüße aus dem Praxischaos sendet Ines Moll
Tobias Tobias aus Lübeck schrieb am 31. Oktober 2022 um 18:30
Liebe Frau Feist! Sie haben nicht nur als Schauspielerin alles gegeben und dabei vollends überzeugt, sondern auch als Autorin. Den Kern so zu treffen, gelingt eigentlich sonst nur Insidern. Aber umso treffender, manchmal auch schockierender: der unverbrauchte Blick von außen- immer liebevoll und wertschätzend, aber auch gehörig direkt. Weil wir so viel und herzlich lachen konnten, durfte und musste einiges davon auch im Hals stecken bleiben. Besonders faszinierend ist ihr Talent mit dem Patienten im Publikum zu interagieren. Balance und Biss. Dankeschön und viel Erfolg! Es leben die Künste, die uns zu Menschen machen!
Johanna Johanna aus Berlin schrieb am 22. September 2022 um 8:35
Wow, was für ein Chaos in der Arztpraxis. So, wie wir es alle schonmal erlebt haben und dabei so zugespitzt, dass es lustig und erschreckend zugleich ist. Danke für dieses gut recherchierte und amüsante Ein-Frau-Stück. MMeine Lieblingsrolle war definitiv die Praxishelferin.
Frank Frank schrieb am 17. September 2022 um 18:52
Mein erstes Mal in den legendären Berliner Wühlmäusen - und ich habe es nicht bereut. Im Gegenteil. "Alle Kassen auch privat" wirft einen kritischen Blick auf unsere Gesundheitssystem. Das klingt etwas trocken, ist aber mit viel Witz und auch mit berührenden Momenten ausgestattet. Ein toller Abend, nicht zuletzt wegen Heike Feists grandioser Dreifachrolle. Als Ärztin ist sie so überzeugend, dass ich mich glatt von ihr behandeln lassen würde.
Jürgen Jentsch Jürgen Jentsch schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:08
Absolut unterhaltsam und auch gleichzeitig nachdenklich. Wir hatten einen sehr kurzweiligen Abend bei einer brillanten "Ärztin.
Kerstin Diehl Kerstin Diehl aus Stuttgart schrieb am 19. Februar 2020 um 23:09
Ein toller Theaterabend. Auch wenn das Stuttgarter Publikum etwas Zeit brauchte, um aufzutauen. Danke für die Geduld mit uns im Saal. Wachrüttelnd, amüsant, unterhaltsam...die Arzthelferin ist genial. Danke.
Anke Schott Anke Schott aus München schrieb am 17. Januar 2020 um 23:42
Zum Glück hatten wir, Herr und. Frau Bause😜, heute noch einen Termin in Ihrer Sprechstunde bekommen. Dass Sie in einem Schloss in München Ihre Praxis haben, spricht bereits allein für Sie. Doch damit nicht genug überzeugten Sie durch Fachkompetenz, Humor und Gesellschaftskritik. Glückwunsch auch zu Ihrer Sprechstundenhilfe. Da haben Sie sich ja wirklich eine kostbare polnische Perle über die Grenze geholt. Versuchen Sie bitte nicht, sie zu einem weiteren Deutschkurs zu überreden. Ihr Dialekt ist ein Genuss. Uns persönlich (vor 20 Jahren aus Berlin zugereist) hat aber auch Ihr eigener Berliner Einschlag sehr imponiert. Alles in allem war es ein äußerst kurzweiliger, unterhaltsamer, teils aber auch nachdenklicher Abend, für den wir uns sehr bedanken möchten. Möge Ihr Schutzengel noch lange erfolgreich auf Sie aufpassen.
Klaus Klaus aus Berlin schrieb am 20. Dezember 2019 um 0:43
Starke Leistung von der Hauptdarstellerin, die in allen Rollen lustig ist. Der Humor bewegt sich von Schenkelklopfern bis hin zu Gesellschaftskritik – eine große Bandbreite, die wirklich gut funktioniert. Bei der Aufführung, die ich in Berlin gesehen habe, hat Heike Feist bewiesen, dass sie sehr spontan auf Zuschauer reagieren kann - und konnte so ein paar Extra-Lacher für sich verbuchen...
Damara Damara aus Berlin schrieb am 16. Dezember 2019 um 11:59
Was für eine Freude! Was für eine Leistung! Der Abend in der Praxis Dr. Kern war sehr unterhaltsam! Das schnelle und äusserst behende Wechseln der Schauspielerin in die unterschiedlichen, sehr schön und liebevoll ausgearbeiteten Figuren und ihre Spontanität und Flexibilität beim Einbeziehen des Publikums haben mich sehr beeindruckt! So viele Themen, Kritisches und Lustiges hat sie in blitzschneller Geschwindigkeit in die Sprechstunde reingepackt, ein wahrer „pollische Blitz“! Wir haben einiges über Krankenkassen- und Pharmaindustrie-Misstände erfahren - und die leisen Töne, die „Dramen aus dem wahren Leben der Annegret Kern und ihrer wunderbaren Sprechstundenhilfe Natja“ haben mich sehr berührt! Vor allem aber hab ich so viel gelacht! Heike war hinreissend! DANKE für diesen schönen Abend! ☺ Damara, Berlin